header

Wohnwünsche richtig erkennen und umsetzen

Lüneburg, 11.03.2013 - Die Handwerkskammer bietet einen berufsbegleitenden Lehrgang "Wohnberater HWK" an. Jeweils freitags und samstags können Inhaber und Mitarbeiter des Handwerks, die als Tischler, Raumausstatter, Metallbauer, Parkettleger, Stuckateure sowie als Maler oder Lackierer oder in anderen Gewerken einen direkten Kontakt zu Kunden haben, lernen, wie Wohnwünsche von Auftraggebern stilsicher verwirklicht werden.

Das eigene Zuhause ist für Viele ein Wohlfühlbereich und Rückzugsort. Kunden wünschen sich daher einen kompetenten Ansprechpartner, der ihre Wohnträume auf Anhieb versteht und optimal umsetzt. Handwerker, die eine gemeinsame Sprache mit den Kunden finden und individuelle Wohnberatungen zu ihrer Stärke machen, sind hier klar im Vorteil.

Bei dem berufsbegleitenden Lehrgang "Wohnberater HWK" machen sich die Teilnehmer fit für ergebnisorientierte Beratungsgespräche und lernen, maßgeschneiderte Wohnkonzepte zu entwickeln. Der Besuch des Lehrganges schärft den Blick für Stil und Wohnkultur und vermittelt fundiertes Wissen in Gestaltungsfragen, so die Handwerkskammer.

Der Wohnberater-Lehrgang findet an acht Wochenendterminen mit Beginn ab 5./6. April 2013, von 14 bis 19 Uhr (Fr.) und von 9.15 bis 17 Uhr (Sa.), im Praxiszentrum der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade in Lüneburg, Friedenstraße 7, statt. Anmeldeschluss ist der 15. März 2013.

Informationen und Anmeldungen bei Sarah-Lee Sljaka, Telefon 04131-712-161, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., www.praxiszentrum-handwerk.de.