header

Selbsterfahrung per Tanz

Lüneburg, 12,04.2013 - Die Psychiatrische Klinik Lüneburg (PKL) lädt Interessierte zu einer Informationsveranstaltung zum Thema "Tanztherapie - Was ist das?" ein. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 16. April, um 19 Uhr im Mehrzwecksaal in Haus 48 ("Klinikum") der Psychiatrischen Klinik, Am Wienebütteler Weg 1, in Lüneburg statt. Referentin ist Andrea Baldemair, Dipl.-Psychologin und Tanztherapeutin an der PKL.

Der Vortrag bietet einen allgemeinen Überblick über die Tanztherapie und gibt einen praktischen Einblick in den breiten Wirkungskreis tanztherapeutischer Interventionsformen, wie sie unter anderem im tagesklinischen Bereich der PKL angeboten werden. Der Schwerpunkt liegt auf der sogenannten biodynamischen Tanztherapie HKiT. Diese Tanztherapieform folgt der Dynamik verkörperter Lebensgeschichten und bietet Selbsterfahrungsmöglichkeiten, die unter anderem der Ressourcenaktivierung, einer Verbesserung des Selbstausdrucks und der körperlichen, seelischen, geistigen sowie emotionalen Beziehung zu uns selbst und zu unserer Umwelt dienen.

Der Abend findet im Rahmen der Informationsreihe der Psychiatrischen Klinik Lüneburg für Patienten, Angehörige und Interessierte statt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.