header

Gewaltfreie Nachhaltigkeit

Lüneburg, 21.05.2013 - Was haben gewaltfreie Kommunikation und Nachhaltigkeit miteinander gemein? Eigentlich nichts, es sei denn, die Aktionisten vom Bürgerbeteiligungsprozess "DialogN" nehmen sich der Sache an. Im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsgespräche beschäftigen sie sich am Montag, 27. Mai, mit dem Thema "Anders miteinander reden". Hierzu führen sie im Lüneburger Wasserturm Gruppenübungen durch, an denen auch interessierte Lüneburger teilnehmen können. Eine Anmeldung ist dazu vorab allerdings erforderlich.

Estelle Wolfram führt mit Gruppenübungen in eine im Alltag verwendbare Form der konstruktiven Konfliktaustragung ein. Danach soll die Frage "Welchen Beitrag bringt das Konzept der gewaltfreien Kommunikation zur Nachhaltigkeitsdiskussion?" diskutiert werden.

Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl wegen der praktischen Anleitungen begrenzt ist. Diese ist zu richten an Hinrich Geck unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder 04131-7436464. Die Anmeldungen werden gesammelt, bei deutlichem Überschreiten der Zahl von 11 Teilnehmern wird ein weiterer Termin für die am 27.05. nicht berücksichtigten Interessenten angeboten.

Die Veranstaltung findet von 19 bis 21 Uhr im Wasserturm Lüneburg, Bei der Ratsmühle 19, 21335 Lüneburg statt.