header

Auf Ausbilder-Eignungsprüfung vorbereiten

Lüneburg, 27.05.2013 - Die IHK Lüneburg-Wolfsburg bietet vom 3. bis 14. Juni in Lüneburg einen Lehrgang zur Vorbereitung auf die Prüfung zur Ausbilder-Eignung an. Er vermittelt berufs- und arbeitspädagogisches Know-how von der Ausbildungsplanung bis zur Abschlussprüfung. Die anschließende Prüfung ist Voraussetzung, um als Ausbilder im Unternehmen tätig zu sein. Der Unterricht findet jeweils montags bis freitags von 8.30 bis 15.45 Uhr und an einem Samstag von 8.30 bis 11.45 Uhr statt.

Für Betriebsinhaber und Mitarbeiter kleiner und mittlerer Unternehmen (bis 250 Mitarbeiter) können die Lehrgangs- und Prüfungskosten bis zu 70 Prozent förderfähig sein. Der Antrag auf Förderung muss vor Lehrgangsanmeldung gestellt werden. Näheres zum Förderprogramm finden Sie im Internet unter www.ihk-lueneburg.de/iwin.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Katharina Pletz, Tel. 04131-742-164 (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Anmeldungen sind auch online unter www.ihk-lueneburg.de (Dok.-Nr. 15141464) möglich.