header

Blitzer-Woche in Lüneburg

Lüneburg, 10.08.2013 - Der Autoverkehr in der Hansestadt Lüneburg wird in der kommenden Woche verstärkt von der Polizei ins Visier genommen. Täglich werden von Montag bis Freitag dann Beamte mit mobilen Radarmessgeräten Geschwindigkeitskontrollen durchführen, um Innenstadt-Rasern auf die Schliche zu kommen. Weshalb die Stadt plötzlich so stark im Fokus der Blitzgeräte steht, war am Wochenende nicht in Erfahrung zu bringen.

Wie immer in diesen Fällen aber wird es sich vermutlich auch dieses Mal um rein sicherheitsrelevante Maßnahmen handeln. Vermutungen, hier ginge es nur darum, bei harmlosen Autofahrern abzukassieren, soll an dieser Stelle nicht weiter nachgegangen werden.

Wer sich übrigens regelmäßig über Blitzer-Aktionen im Landkreis Lüneburg informieren möchte, findet die tagesaktuellen Daten dazu regelmäßig im Bereich "Blitzer" hier auf LGheute.