header

Was tun bei Aggression?

Lüneburg, 27.08.2013 - Die Psychiatrische Klinik Lüneburg (PKL) lädt zu einer Informationsveranstaltung zum Thema "Weggucken - Weglaufen - So tun, als wäre nichts? – Deeskalationsstrategien, die helfen können" ein. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 3. September, um 19 Uhr im Mehrzwecksaal im Klinikum der PKL statt. 

"Jeder kann jederzeit und plötzlich mit aggressivem Verhalten in Berührung kommen. Für viele sind solche Situationen beängstigend. Sie wissen nicht, wie sie sich am besten verhalten sollen, wenn ihnen ein Mensch voller Aggression begegnet", heißt es in der Ankündigung zu der Veranstaltung.

Im Rahmen eines Erfahrungsaustauschs werden unter anderem folgende Fragen diskutiert: Woran kann ich Aggression erkennen? Wie verläuft sie? Was kann ich tun? Was sollte ich besser unterlassen?

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Informationsreihe der PKL für Patienten, Angehörige und Interessierte statt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.