header

Der Wandelwunsch der Frauen

Lüneburg, 04.09.2013 - Einen Empfang für Frauen, die etwas bewegen wollen, veranstaltet die Lüneburger Bundestagskandidatin der Grünen Julia Verlinden am 10. September in Lüneburg. Ihr Engagement gilt Frauen, die sich für eine zukunftsfähige, solidarische und gleichberechtigte Gesellschaft einsetzen und Rahmenbedingungen fordern, um selbstbestimmt individuelle Lebensmodelle umsetzen zu können. Als Beispiele führt Verlinden gute Krippen- und Kita-Plätze, ein gerechtes Steuer- und Rentensystem, flexible Arbeitszeiten und echte Gleichberechtigung auf.

Zu Beginn der Veranstaltung wird Karriere-Coach Heike Hein Impulse geben, wie Frauen ihre Kenntnisse und Fähigkeiten einsetzen können, um den Wandel so zu gestalten, wie sie ihn sich wünschen: Am Arbeitsplatz, in der Familie, im Ehrenamt und wo immer sie auch sonst noch aktiv sind.

"Die Zukunft ist weiblich!", sagt Heike Hein und meint damit, dass eine stärkere Einbeziehung von weiblichen Werten für die Lösung der Herausforderungen der Zukunft notwendig seien. Welche das sind und was Frauen konkret tun können und müssen, um diese Zukunft aktiv mitzugestalten, soll an diesem Abend erläutert werden. Bei Sekt und Brezeln wollen Verlinden und Hein mit den Anwesenden beleuchten, welchen Wandel sich Frauen wünschen und wie die Einzelne ihre persönliche Rolle im Wandel sieht.

Die Veranstaltung findet statt am 10. September um 19.30 Uhr im Lüneburger "Freiraum", Salzstraße 1 (Vierorten). Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt kostenlos.