header

Unternehmenschancen in Finnland

Lüneburg, 28.10.2013 - Finnland gehörte in den vergangenen Jahren zu den dynamischsten Ländern im Euroraum und gilt als wirtschaftliche Brücke in die russischen und baltischen Märkte. Das Land gilt als starker Partner, in dem deutsche Anbieter seit jeher einen hervorragenden Ruf genießen. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg informiert Unternehmen am 4. November über aktuelle Entwicklungen und Geschäftsperspektiven in Finnland. Maija Nuutinen, Marktexpertin der Deutsch-Finnischen Handelskammer in Helsinki, erklärt bei Inhouse-Beratungen direkt in den Unternehmen, welche Chancen der finnische Markt bietet.

In den kommenden Jahren eröffnen viele Großprojekte in Finnland erhebliche Geschäftschancen - vom Ausbau der Verkehrswege über die Energieversorgung, Umweltanlagen, Krankenhäuser, Tourismuseinrichtungen und Bergbauprojekte bis hin zum Bau neuer Stadtteile in Helsinki und anderen Städten. Möglichkeiten für deutsche Unternehmen bieten sich darüber hinaus in den Bereichen Medizintechnik, dem Export von Nahrungsmitteln sowie im Maschinen- und Anlagenbau.

Weitere Informationen zur Inhouse-Marktberatung Finnland sind unter www.ihk-lueneburg.de (Dok.-Nr. 15162442) zu finden. Anmeldungen nimmt Lars Heidemann, Tel. 04131-742-125 (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) entgegen.