header

Bauarbeiten an Luhebrücke verschoben

Lüneburg/Winsen, 07.01.2014 - Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr aus Lüneburg teilt mit, dass der Beginn der Bauarbeiten für die Luhebrücke in Winsen (Landkreis Harburg) im Zuge der Landesstraße 234 auf den 20. Januar verschoben wird. Der Verkehr wird im Bereich der Hansestraße ab diesem Zeitpunkt voll gesperrt. Für die Verkehrsteilnehmer sind Umleitungsstrecken eingerichtet und ausgeschildert. Voraussichtlich Ende Oktober 2014 werden die Arbeiten vollständig abgeschlossen sein.

Die Verschiebung des Baubeginns sei erforderlich geworden, da noch nicht alle Ausführungspläne für den Brückenbau vorlägen. Auch soll die Vollsperrung auf den unbedingt notwendigen Zeitraum beschränkt werden.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Lüneburg bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.