header

Altersvorsorge für Frauen

Lüneburg, 03.03.2014 - Frauen, die wegen der Kindererziehung nur noch Teilzeit oder im Minijob arbeiten, erwerben geringere Ansprüche gegen die Deutsche Rentenversicherung. Aber auch  andere persönliche Lebenssituationen können Ursache dafür sein. Damit sie im Rentenalter ein ausreichendes Einkommen zur Verfügung haben, müssen Frauen Vorsorge treffen. Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft bietet für alle Betroffenen am Freitag, 14. März, eine Informationsveranstaltung zum Thema Altersvorsorge an.

Annette Mücke, Bankkauffrau und Lehrkraft für Finanzkompetenz, wird über Möglichkeiten der privaten und betrieblichen Altersvorsorge referieren. Spezielle Informationen erhalten alle Teilnehmerinnen zum Thema Riester-Rente. Für individuelle Fragen ist Zeit eingeplant. Die Veranstaltung findet in der Zeit von 18 bis 19.30 Uhr in den Räumlichkeiten in der Ilmenaustr. 12 statt und ist kostenlos. Informationen und Anmeldung unter der Rufnummer 04131-303968.