header

Apothekenstraße beeinträchtigt

Lüneburg, 28.05.2014 - Im Zuge der laufenden Arbeiten an der Kanalisation in der Großen Bäckerstraße wird es in der ersten Juni-Woche zu Einschränkungen auch im Bereich der Apothekenstraße kommen. Betroffen sind davon auch Radfahrer und Fußgänger. Klaus Niemann, Kanalchef bei der AGL, erläutert: "Wir müssen die Anschlüsse an den neuen Kanal fertig stellen und brauchen dafür im Laufe der Woche immer mal wieder die gesamte Straßenbreite zum Arbeiten. Das betrifft vor allem die letzten 20, 30 Meter der Apothekenstraße in Richtung Große Bäckerstraße."

Schon jetzt ist auch für den berechtigten Lieferverkehr die Zufahrt in die Apothekenstraße ausschließlich aus Richtung Katzenstraße / An der Münze möglich. Aus dieser Richtung können Passanten auch in der kommenden Woche einfahren bzw. die Apothekenstraße betreten. "Wir können aber nicht garantieren, dass Radfahrer und Fußgänger die Baustelle an allen Tagen zu jeder Zeit hin zur Großen Bäckerstraße passieren können.“ Mit den Geschäftsleuten sei die AGL im Gespräch.