header

Radwege wieder befahrbar

Lüneburg, 16.07.2014 - Die letzte Deckschicht ist aufgebracht und gewalzt, spätestens ab morgen, 17. Juli, können wieder sämtliche Wegeverbindungen im Lüner Holz und in Oedeme befahren und begangen werden. Insgesamt wurden in den vergangenen fünf Wochen im Lüner Holz, an der Querverbindung zwischen Artlenburger Landstraße und Adendorfer Kirchweg und an der Strecke vom Grüner-Jäger-Weg zum Raderbach, 1,5 Kilometer Geh- und Radwege erneuert bzw. verbreitert.

Darüber hinaus wurden noch der Verbindungsweg zwischen den Straßen Zum Elfenbruch und Häcklinger Weg entlang der OHE-Strecke und zwischen Friedenskirche und Am Eichenwald entlang des ehemaligen Anna-Vogeley-Heims auf insgesamt 500 Meter Länge erneuert.

Insgesamt haben die Arbeiten knapp 155.000 Euro gekostet, wovon 57.500 Euro aus dem Strukturentwicklungsfonds des Landkreises Lüneburg und 28.000 Euro von der Gemeinde Adendorf beigetragen wurden, welche das Projekt 2012 gemeinsam mit der Stadt  zur Förderung angemeldet hatte.