header

Bauarbeiten zwischen Uelzen und Kirchweyhe

Lüneburg, 03.09.2014 - Auf der Bundesstraße 4 zwischen Uelzen und Kirchweyhe ist ab dem 3. September mit Behinderungen zu rechnen. Grund hierfür sind Bauarbeiten an der Fahrbahn der Bundesstraße, teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Lüneburg mit. Der schlechte Fahrbahnzustand macht eine Erneuerung der Fahrbahn im Bereich der Bundesstraße 4 von der Einmündung Nordallee bis zum Kreisverkehrsplatz Kirchweyhe und im Kreuzungsbereich B4 / Nordallee, erforderlich.

Im gleichen Zeitraum wird auch die Fahrbahn zwischen dem Kreisverkehrsplatz Kirchweyhe und dem Ortseingang Kirchweyhe erneuert.

Die Arbeiten werden in zwei Abschnitten durchgeführt. Im 1. Abschnitt - 3. bis 12. September - wird die Fahrbahn der B4 zwischen Nordallee und Kreisverkehrsplatz erneuert. Während dieser Arbeiten wird der Verkehr in Richtung Lüneburg im Einbahnstraßensystem geführt. Der Verkehr in Richtung Uelzen / Braunschweig wird über das Gewerbegebiet Breidenbeck über die Straßen Störtenbüttler Weg, Breidenbeck und Nordallee umgeleitet.

Der Verkehr wird während der Bautätigkeiten mit Hilfe einer Ampelanlage halbseitig an der Baustelle vorbeigeführt.

Im 2. Abschnitt - 12. bis 13. September - wird der Kreuzungsbereich B4 / Nordallee voll gesperrt. Eine Zufahrt zur B4 ist dann über das Gewerbegebiet Fischerhof und dem Kreisverkehrsplatz Kirchweyhe gegeben. Zu diesem Zeitpunkt ist das Befahren der B4 in beiden Fahrtrichtungen wieder möglich.

Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis zum 14. September. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.