header

Vollsperrung auf der A7

Lüneburg, 13.09.2014 - Im Zuge des Neubaus der Brücke über die A7 zwischen den Anschlussstellen Soltau-Süd und Dorfmark kommt es an diesem Wochenende auf diesem Teilstück der Autobahn zur Vollsperrung. Wie die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Verden mitteilt, erfolgt die Sperrung der Richtungsfahrbahnen Hamburg und Hannover zwischen den Anschlussstellen Nr. 45 (Soltau-Süd) und 46 (Dorfmark) von Samstag, 13. September, 18 Uhr, bis Sonntag, 14. September, 12 Uhr.

Der Verkehr auf der A7 in Fahrtrichtung Hannover wird an der Anschlussstelle Soltau-Süd abgeleitet und auf der U20 bis zur Anschlussstelle Dorfmark geführt.

In Richtung Hamburg wird der Verkehr an der Anschlussstelle Dorfmark abgeleitet und über die Platzrandstraße (U57) bis zur Anschlussstelle Soltau-Süd geführt.

Die baustellenbedingten Verkehrsführungen auf der A7 sind zwischenzeitlich aufgehoben. Die in diesem Streckenabschnitt mögliche Seitenstreifenmitbenutzung wird bei Bedarf auf beiden Richtungsfahrbahnen aktiviert.