header

Kreisstraße 44 bei Raven wieder frei

Lüneburg, 02.12.2014 - Der bislang noch wegen Straßenbauarbeiten voll gesperrte Abschnitt der K44 zwischen Raven und der Kreisgrenze wegen Straßenbauarbeiten wird schneller frei gegeben als geplant. Weil die Arbeiten zügig vorangeschritten sind, wird die Straße schon ab morgen, 3. Dezember, wieder für den Verkehr freigegeben. Ursprünglich war die Sperrung des Bereichs bis zum 5. Dezember vorgesehen.

Und das wurde an der K44 bei Raven gemacht: Der vorhandene Fahrbahnaufbau wurde auf der gesamten Länge von rund 800 Metern zwischen Ortsausgang Raven und Kreisgrenze durch eine 6 Zentimeter starke Asphalttragschicht und eine drei Zentimeter starke Asphaltdeckschicht verstärkt. Außerdem wurde zur Verbesserung der Straßenentwässerung eine etwa 135 Meter lange Betonsteingosse gebaut, ein vorhandener Durchlass erneuert und der vorhandene Seitenraum an die neue Fahrbahnhöhe angeglichen. Die Baukosten für die gesamte Maßnahme betragen rund 140.000 Euro.