header

Risiko Nikotin und Alkohol

Informationsveranstaltung in der PKL

Lüneburg, 27.01.2015 - Die Psychiatrische Klinik Lüneburg (PKL) lädt alle Interessierte zu einem Informationsabend zum Thema "Die 'gesellschafts­fähigen Drogen' Alkohol und Nikotin - Wann fängt riskanter Konsum an und was kann ich tun?“ ein. Die Veranstaltung findet am Montag, 2. Februar, um 19 Uhr im Mehrzwecksaal im Hauptgebäude (Haus 48) der Psychiatrischen Klinik, Am Wienebütteler Weg 1, in Lüneburg statt. Referentin ist Dr. Janina Grothues, Psychologische Psychotherapeutin an der PKL.

Der Konsum von Alkohol oder Tabak ist in unserer Gesellschaft weit verbreitet. Doch was ist risikoarmer Konsum und wann handelt es sich um problema­tisches Konsumverhalten? Wie können Menschen ihr Verhalten verändern? Was kann ich selbst tun und wie kann ich andere bei der Verhaltensänderung unterstützen? Diese und weitere Fragen sollen an diesem Abend beantwortet werden.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Informationsreihe der Psychiatrischen Klinik Lüneburg für Patienten, Angehörige und Interessierte statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.