header

Altersvorsorge für Frauen

Lüneburg, 30.01.2015 - Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft bietet für Frauen, denen im Alter voraussichtlich nur geringe finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, am Freitag, 6. Februar und 20. Februar, in der Zeit von 18 bis 19.30 Uhr in ihren Räumlichkeiten in der Ilmenaustraße 12  eine Informationsveranstaltung rund um das Thema Altersvorsorge an.

Frauen, die wegen der Kindererziehung nur noch Teilzeit oder im Minijob arbeiten, erwerben geringere Ansprüche gegen die Deutsche Rentenversicherung. Aber auch  andere persönliche Lebenssituationen können Ursache dafür sein. Damit sie im Rentenalter ein ausreichendes Einkommen zur Verfügung haben, müssen Frauen frühzeitig Vorsorge treffen.

Annette Mücke, Bankkauffrau und Lehrkraft für Finanzkompetenz, wird über Möglichkeiten der privaten und betrieblichen Altersvorsorge referieren. Spezielle Informationen erhalten alle Teilnehmerinnen zum Thema Riester-Rente. Für individuelle Fragen ist Zeit eingeplant. Diese Veranstaltung ist kostenlos. Informationen und Anmeldung unter der Rufnummer 04131-303968.