header

Ansprüche anmelden

Stadt will Fundsachen versteigern

Lüneburg, 05.02.2015 - Am 25. März steht die nächste Versteigerung von Fundsachen an, die im Fundbüro des Bürgeramts der Hansestadt abgegeben wurden. Sechs Monate lang werden Fundsachen dortaufbewahrt, diese Frist schreibt das Gesetz vor. Wenn sich während dieser Zeit kein Besitzer gemeldet hat, gehen die Stücke in die Versteigerung. Das gilt vor dem nächsten Termin für rund 95 Fahrräder, einen Fahrradanhänger, eine Sportkarre, einen Kinderwagen und drei Buggys.

Wer eines dieser Teile zu vermissen glaubt und seine Eigentumsansprüche geltend machen möchte, hat noch bis einschließlich Dienstag, 24. März, 12 Uhr, im Fundbüro dazu Gelegenheit. So steht es derzeit auch unter den "Amtlichen Bekanntmachungen“ im Bürgeramt.

Das Fundbüro an der Bardowicker Straße 23 ist montags, dienstags und freitags von 8 bis 12 Uhr sowie donnerstags von 14 bis 18 Uhr geöffnet, Tel. 04131-309-3269, Internet: www.lueneburg.de/fundbuero.