header

Bauarbeiten auf der Willy-Brandt-Straße

Arbeiten von Montag an für voraussichtlich 14 Tage

Lüneburg, 07.03.2015 - Ab Montag, 9. März 2015, wird es in der Willy-Brandt-Straße in Höhe des Lidl-Einkaufsmarktes voraussichtlich zu Verkehrsbehinderungen kommen. Grund sind Bauarbeiten, um die Firmen H.B. Fuller und Lidl mit einer neuen Straße anzubinden. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich drei Wochen, also bis Montag, 23. März 2015, andauern. Der Verkehr wird in dieser Zeit mit einer Baustellenampel geregelt.

"Die Firma H.B. Fuller erweitert ihr Gelände zusätzlich um Lkw-Stellplätze, die Einfahrt auf das Gelände erfolgt zukünftig über die neue Einmündung und nicht mehr über die Straße An der Roten Bleiche. Der Lidl-Markt wird abgerissen und größer wieder aufgebaut“, sagt Uta Hesebeck, Fachbereichsleiterin bei der Hansestadt Lüneburg.

Diese Arbeiten stehen an: Die Einmündung der Feldstraße in die Willy-Brandt-Straße wird umgebaut entsprechend den bereits aktuell vorhandenen provisorischen Verkehrsinseln. Neuer Asphalt wird aufgetragen von der Feldstraße bis zum Amselweg. Die bisherige Einmündung zur Straße An der Roten Bleiche wird zurückgebaut, kann aber weiterhin genutzt werden. An der Finanzierung beteiligen sich auch die beiden Unternehmen, die Stadt zahlt rund 150.000 Euro.