header

Start der Bauarbeiten auf der A39

Lüneburg, 02.05.2015 - Ab kommenden Montag, 4. Mai, müssen Autofahrer mit Behinderungen auf der A39 rechnen. Wie die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr Lüneburg mitteilt, wird im Rahmen der Vorarbeiten für die Grunderneuerung der A39 die Abfahrt an der Anschlussstelle Maschen-Seevetal in Fahrtrichtung Lüneburg verlängert. Hierzu wird der Verkehr einspurig in Fahrtrichtung Lüneburg an der Baustelle vorbeigeführt. Auf der Richtungsfahrbahn Hamburg wird die Auffahrt der Anschlussstelle Maschen-Seevetal verbreitert. Der Verkehr wird einspurig an der Baustelle vorbei geführt.

Weiterhin wird in Fahrtrichtung Hamburg mit der Einrichtung der späteren Verkehrsführung begonnen. Hierzu werden notwendige Markierungsarbeiten sowie der Aufbau der Schutzwand von Winsen-West in Richtung Maschen-Seevetal durchgeführt. Der Verkehr wird in Fahrtrichtung Hamburg einspurig durch die Baustelle geführt.

Ab dem 7. Mai wird in diesem Zuge die Auffahrt Winsen-West in Fahrtrichtung Hamburg für die Dauer der gesamten Baumaßnahme bis Ende Oktober 2015 vollgesperrt.

Der auffahrende Verkehr in Richtung Hamburg wird mittels Hinweistafeln und zusätzlicher Beschilderung über die Umleitung (U96) zur Auffahrt Maschen geleitet. Über weitere verkehrsbeeinträchtigende Maßnahmen bzw. deren Aufhebung wird informiert.