header

Arbeiten auf der Reichenbachstraße

Auch Parkplatz Behördenzentrum betroffen

Lüneburg, 29.01.2016 - Autofahrer müssen sich in den nächsten Tagen in der Innenstadt auf Behinderungen einstellen. In der Reichenbachstraße lässt die Hansestadt im Bereich der Einmündung zum Parkplatz Behördenzentrum Auf der Hude Fahrbahnschäden sanieren. An der Einfahrt zum Reichenbachparkplatz hatte sich eine Bodenwelle gebildet. Der Grund dafür ist nicht bekannt. Das Ausbessern der Stelle wird von Montag, 1. Februar, bis Dienstag, 9. Februar, dauern. In dieser Zeit können Autofahrer den Parkplatz als auch die stadteinwärts führende Fahrspur der Reichenbachstraße nicht nutzen.

Schon die Abbiegespur auf der Bockelmannstraße in Richtung Reichenbachstraße wird gesperrt sein, so dass Rechtsabbieger bereits über die Lise-Meitner-Straße und Am Alten Eisenwerk zu Vor dem Bardowicker Tore fahren müssen. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Nicht betroffen von der Sperrung ist die stadtauswärts führende Spur der Reichenbachstraße. Sie kann weiterhin als Einbahnstraße befahren werden. Allerdings kann der Verkehr im Bereich der Baustelle nur einspurig rollen, so dass die Verkehrsteilnehmer auch dort mit Behinderungen rechnen müssen.

Beeinträchtigt sein wird auch die Bushaltestelle am Behördenparkplatz. Buskunden müssen für die neun Tage auf die umliegenden Haltestellen ausweichen. Die Haltestelle Reichenbachplatz, die die Fahrgäste stadtauswärts aufnimmt, ist nicht betroffen.

Für Fußgänger und Radfahrer wird es weniger Einschränkungen geben. Sie können den Baustellenbereich passieren, die Radfahrer müssen aber absteigen und ihr Rad an der Stelle schieben.