header

Arbeiten an der Ortsumgehung Uelzen

Lüneburg, 13.08.2016 - Die Fahrbahnerneuerung der B4 im Bereich der Ortsumgehung Uelzen zwischen den Anschlussstellen Nordallee und B71 geht in die nächste Bauphase. Dabei wird die Richtungsfahrbahn Lüneburg zwischen der Anschlussstelle B71 (Groß Liedern) und der Anschlussstelle Molzen (Klärwerk) erneuert. Der Verkehr in Fahrtrichtung Braunschweig wird einspurig durch den Baustellenbereich geführt. Der fließende Verkehr ist durch eine transportable Schutzeinrichtung vom Baustellenbereich getrennt. Die Arbeiten beginnen am 20. August und enden voraussichtlich Ende September.

Der Verkehr in Fahrtrichtung Lüneburg wird von der Anschlussstelle B71 (Groß Liedern) links auf die Groß Liederner Straße, rechts auf die Tile-Hagemann-Straße, weiter über die Bernhard-Nigebur-Straße, weiter über die Birkenallee, rechts auf die Neu Ripdorfer Straße (Einbahnstraßenverkehr bis Einmündung Kattenkamp), links auf die K3 und auffahrend auf die B4 in Fahrtrichtung Lüneburg geleitet.

Als Vorbereitung für die Arbeiten muss die transportable Schutzeinrichtung auf einer Länge von rund 3.500 Metern umgesetzt werden. Dafür wird die Ortumgehung Uelzen vom 18. August, 18 Uhr, bis in die Nacht vom 19./20. August voll gesperrt. Der Verkehr beider Fahrtrichtungen wird wie oben beschrieben durch die Stadt Uelzen umgeleitet (Umleitung Nr. 8 und Nr. 11).