header

Arbeiten an der Goerdeler-Straße

Lüneburg, 15.08.2016 - Der Umbau der Carl-Friedrich-Goerdeler-Straße in Kaltenmoor ist in vollem Gange. Die Hauptzufahrtsstraße ins Viertel wird verschwenkt, um das Tempo rauszunehmen. Der Straßenzug soll zugleich grüner und damit fahrrad- und fußgängerfreundlicher werden. Ging es seit dem Spatenstich Mitte Juli vor allem um Vorarbeiten sowie Geh- und Radwege, hat jetzt die Phase begonnen, in der Autofahrer mit Umleitungen und Behinderungen voraussichtlich bis in den November rechnen müssen.

Darum geht es im Einzelnen:

  • Wer über die Friedrich-Ebert-Brücke kommt und nach Kaltenmoor will, sollte nicht an der Abzweigung Theodor-Heuss-Straße abbiegen, sondern geradeaus weiterfahren bis zum nächsten Kreisel und dort die Ausfahrt in die Wilhelm-Leuschner-Straße nutzen. Von dort sind alle Wohnstraßen bzw. Parkhäuser, die von der Carl-Friedrich-Goerdeler-Straße abgehen, erreichbar. Wer irgend kann, sollte diese Umleitungsroute nutzen.
  • Wer aus Richtung Dahlenburger Landstraße / Theodor-Heuss-Straße kommt, sollte bitte ebenfalls durchfahren bis zur Konrad-Adenauer-Straße und die Variante über die Wilhelm-Leuschner-Straße wählen. Ziel ist es, den Umleitungsverkehr aus der Kurt-Huber- und Graf-Schenk-von-Stauffenberg-Straße möglichst herauszuhalten, da dort sehr viele Schulkinder unterwegs sind. Wer es gar nicht vermeiden kann, dort entlang zu fahren, den bittet die Hansestadt um größtmögliche Rücksicht!

Schilder werden in den nächsten Tagen nochmal auf diese Umleitungen hinweisen.