header

Sperrung des Ochtmisser Kirchsteigs

Absenkungsgefährdeter Straßenabschnitt erhält neue Deckschicht

Der absenkungsgefährdete Abschnitt des Ochtmisser Kirchsteigs soll in den kommenden Tagen einen neuen Straßenbelag erhalten. Foto: LGheuteLüneburg, 26.08.2016 - Nach den jüngsten Absenkungen am Ochtmisser Kirchsteig sollen nun "Maßnahmen zur Verbesserung der Situation" durchgeführt werden, wie die Stadt jetzt mitteilte. Konkret soll ein neuer Fahrbahnbelag aufgebracht werden. Mit ersten Vorarbeiten wurde bereits begonnen, die vorhandenen Verkehrsinseln wurden abgebaut und die Markierungen sowie der rote Fahrradstreifen entfernt. Von Montag, 29. August, bis einschließlich Dienstag, 30. August, soll die Straße dann für die Hauptarbeiten komplett gesperrt werden.

Aktuell und vorerst bis zum 30. August gilt ein Halteverbot im gesamten Ochtmisser Kirchsteig. Auch die Parkflächen an der Schule können in der Zeit nicht genutzt werden. Ab Montag wird ein neuer Fahrbahnbelag wird aufgebracht, "eine Mischung aus Bitumen und Splitt, mit der Risse so gut wie möglich ausgeglichen werden können und weniger Wasser in den Boden gelangt", ließ die Stadt wissen. Dafür muss die Straße voll gesperrt werden, auch für Radfahrer. Anwohner haben eine entsprechende Nachricht erhalten und sind informiert.

Ab voraussichtlich Mittwoch, 31. August, soll die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Etwa zwei Wochen lang, bis zum 11. September, muss dann der neu aufgebrachte Splitt eingefahren werden. In der Woche ab 12. September soll das überschüssige Material abgesaugt, Markierungen neu aufgebracht und anschließend die neuen Fahrbahninseln aufgebaut werden.