header

Bauarbeiten Auf der Höhe

Lüneburg, 20.09.2016 - Nur noch Anlieger der Straßen Auf der Höhe und Mittelfeld können derzeit die Straße Auf der Höhe nutzen. Der Durchgangsverkehr und vor allem Busse müssen auf Nachbarrouten ausweichen, teilt die Stadtverwaltung mit. Grund sind Straßenbauarbeiten. Durch die Quasi-Vollsperrung seien voraussichtlich nur zwei Wochen bis Ende September 2016 nötig, um die Straße auf der ganzen Länge zwischen Ringstraße und Bögelstraße mit einer neuen Fahrbahndecke zu versehen. So gehe es schneller voran, auch der für 2017 vorgesehene zweite Bauabschnitt könne damit entfallen.

Die Bushaltestellen an der Straße Auf der Höhe sowie an der Bögelstraße / Höhe Klinikum werden während der Bauarbeiten nicht angefahren, stattdessen Ersatzhaltestellen am Oedemer Weg eingerichtet, jeweils eine je Fahrtrichtung auf Höhe des Klinikums sowie auf Höhe des Zentralfriedhofs / Straße Heidkamp.

Auch Anlieger sollten die Fahrten durch die Baustelle möglichst vermeiden, rät die Stadt, auch könne es zu kurzfristigen Behinderungen bzw. Wartezeiten kommen. Halteverbote sind ausgeschildert. Radfahrer werden gebeten, möglichst über den Oedemer Weg oder die Schnellenberger Allee auszuweichen.

In der Straße soll die Deckschicht entfernt und eine neue Schicht aufgetragen werden. Parkbuchten kommen auf die Fahrbahn, ebenso Zebrastreifen Auf der Höhe / Ecke Ringstraße.