header

Vollsperrung der L221

Lüneburg, 27.09.2016 - Auf der Landesstraße 221 zwischen Lüneburg-Hafen und Neu Wendhausen ist ab dem 4. Oktober mit Behinderungen zu rechnen. Grund hierfür sind Bauarbeiten an der Fahrbahn, teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Lüneburg mit. Die anstehenden Asphaltarbeiten werden voraussichtlich bis zum 14. Oktober andauern. Während der gesamten Bauzeit werden die Arbeiten unter Vollsperrung der Landesstraße 221 durchgeführt.

Der Verkehr aus Richtung Lüneburg kommend wird über die ausgeschilderte Umleitungsstrecke auf der Bundesstraße 216 über Barendorf geleitet und aus Richtung Bleckede umgekehrt. Die Zu- und Abfahrten aus dem Gewerbegebiet "Hafen" sind in beide Richtungen gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert.

Die Straßenbauverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger an der Baustrecke und an den Umleitungsstrecken um Verständnis, für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Störungen und Beeinträchtigungen. Die Baukosten belaufen sich auf 276.000 Euro und werden vom Land Niedersachsen getragen.