header

Ochtmisser Kirchsteig bleibt länger gesperrt

Lüneburg, 29.09.2016 - Die Arbeiten am Ochtmisser Kirchsteig werden voraussichtlich noch etwas länger dauern. Die Arbeiten an der Fahrbahn sind zwar so gut wie abgeschlossen, allerdings fehlt jetzt die Zeit für weitere noch geplante Arbeiten vor allem am Fußweg und am Bordsteig auf der westlichen Seite sowie für Markierungsarbeiten. Aus diesem Grund muss der Ochtmisser Kirchsteig noch eine weitere Woche für Kraftfahrzeuge gesperrt bleiben, voraussichtlich bis zum 7. Oktober. Zunächst sollte die Sperrung bereits morgen aufgehoben werden.

Die Hansestadt Lüneburg hatte in den vergangenen Monaten mit den Anliegern des Ochtmisser Kirchsteigs einige Veränderungen an der Straße besprochen, um den Verkehr in dem von Senkungen geschädigten Straßenzug weiter zu verlangsamen. Die Arbeiten werden seither nach und nach umgesetzt. Auch Verkehrsinseln bzw. Fahrbahneinengungen werden noch installiert, eine Höhenbegrenzung soll folgen.