header

K30 in Bardowick gesperrt

Lüneburg, 02.11.2016 - Eine neue Fahrbahndecke erhält die Einmündung der Kreisstraße 30 Pieperstraße in die Kreisstraße 46 Hamburger Landstraße in Bardowick. Die Pieperstraße im Bereich kurz vor der Kreuzung für Kraftfahrzeuge ist dafür seit gestern gesperrt. Die Arbeiten werden – abhängig von der Witterung – voraussichtlich knapp zwei Wochen dauern. Eine Umleitung durch den Ort ist ausgeschildert. Betroffen ist davon auch der Linienverkehr der KVG, die Bushaltestellen ändern sich durch die Bauarbeiten aber nicht.

Wichtig besonders für die Schüler der Hugo-Friedrich-Hartmann-Schule: Fußgänger und Radfahrer werden unmittelbar an der Baustelle vorbeigeführt, sie müssen also keinen Umweg in Kauf nehmen.

Die Kreuzung K30 Pieperstraße / K46 Hamburger Landstraße ist eine der am stärksten befahrenen Kreuzungen in Bardowick. Der Betrieb Straßenbau und -unterhaltung (SBU) lässt die Fahrbahnoberfläche im Einmündungsbereich noch vor dem Winter erneuern, um die Verkehrssicherheit an der Kreuzung vor allem bei Glatteis zu verbessern. Für die notwendigen Unterhaltungsarbeiten bittet der SBU um Verständnis und alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Umleitungsbeschilderung.