header

Weiter Arbeiten in der C.-F.-Goerdeler-Straße

Lüneburg, 20.11.2016 - Nach dem Schneefall in der vergangenen Woche startet die Stadt am Montag, 21. November, mit einem neuen Versuch, die Asphaltierungs-Arbeiten in der Carl-Friedrich-Goerdeler-Straße zu Ende zu bringen. Es kommt daher erneut zu Einschränkungen für Autofahrer und Anlieger, zeitweise müssen die Parkhäuser und Stellplätze gesperrt werden. Am Mittwoch, 23. November, ist die Carl-Friedrich-Goerdeler-Straße komplett gesperrt.

Besonders betroffen sind weiterhin die Busfahrgäste, die leider noch eine weitere Woche mit den Umleitungen leben müssen. Hier gab es in den vergangenen zwei Wochen in Folge der Verschiebungen offenbar Irritationen. "Das war nicht beabsichtigt und tut uns sehr leid", sagt der zuständige Straßenbauingenieur Dirk Meyer, der jetzt für den Endspurt noch einmal um ein wenig Geduld bittet.

Die Einschränkungen in der Woche vom 21. bis 25. November im Einzelnen:

- Die Bushaltestellen Graf-von-Moltke-Straße und St. Stephanusplatz stadteinwärts werden von Montag bis Freitag, 21. bis 25. November, nicht bedient. Die Linie 5014 und die Schulbusse, die sonst den St. Stephanusplatz anfahren, werden stattdessen in der Theodor-Heuss-Straße gegenüber der Haltestelle Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße eine Ersatzhaltestelle anfahren.

- Fahrgäste, die bisher an der Graf-von-Moltke-Straße eingestiegen sind, müssen auf die Haltestelle Wilhelm-Leuschner-Straße der Linie 5011 ausweichen, die von dort aus wie gehabt alle 20 Minuten in Richtung ZOB und Innenstadt fährt.

- Von Montag bis Freitag sind die Parkhäuser an der Alfred-Delp-, der Adolph-Reichwein- und der Graf-von-Moltke-Straße sowie die dort und an der Carl-Friedrich-Goerdeler-Straße angrenzenden Pkw-Stellplätze jeweils in der Zeit von etwa 9 bis 15 Uhr nicht und nur sehr eingeschränkt erreichbar.

- Am Mittwoch, 23. November, ist die Carl-Friedrich-Goerdeler-Straße für alle Fahrten komplett bis in die Abendstunden gesperrt.

- Die Hansestadt Lüneburg bittet alle Anwohner und Nutzer der Parkhäuser und Stellplätze darum ihre Autos möglichst vorher aus den Parkhäusern zu holen und ihre Fahrten vor Ort auf das Allernötigste zu beschränken. Diese Bitte ist auch per Aushängen vor Ort bekannt gemacht worden.

- Für Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und der Rettungsdienste bleiben natürlich alle Häuser erreichbar.

- Fußläufig sind alle Häuser über die Wohnwege aus Richtung Wilhelm-Leuschner-, Konrad Adenauer- und über die Dietrich-Bonhoeffer-Straße zu erreichen.