header

Lüneburger für NDR-Produktion gesucht

Redaktion "Plietsch" dreht im Lüneburger Kurpark und sucht 25- bis 85-Jährige

Lüneburg, 25.08.2017 - Im Auftrag des NDR dreht die Filmproduktion Labo M am 31. August im Kurpark Lüneburg eine Folge des Wissensmagazins "Plietsch" zum biologischen Alter. Für die Produktion der Sendung werden Lüneburger im Alter zwischen 25 und 85 Jahren gesucht. Interessierte Lüneburger können sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder unter Tel. 030-297725834 anmelden – oder einfach am 31. August zwischen 10 und 17 Uhr zum Brunnen im Kurpark kommen: Ab 10 Uhr startet der Testparcours für die 25- bis 65-Jährigen, ab 14.30 Uhr können sich die ab 65- bis 80-Jährigen kostenlos testen lassen.

"Man ist so alt, wie man sich fühlt" – an diesem Sprichwort könnte tatsächlich einiges dran sein. Denn das Alter, das in unserem Personalausweis steht, sagt wenig darüber aus, wie fit und gesund, kurz: wie alt unser Körper ist. Die Wissenschaft spricht vom "Biologischen Alter." Je nach Lebensstil kann das sehr unterschiedlich sein. Aber warum altern wir überhaupt und können wir unser biologisches Alter beeinflussen? "Plietsch"-Reporter Tim Berendonk geht dieser Frage nach und ist dabei auf der Suche nach Lüneburgern, die mit ihm in einem etwa 20-minütigen Testparcours mit ärztlicher Auswertung herausfinden, wie fit sie für ihr Alter sind.

Bei Regen wird der Testparcours in das Reha-Zentrum Lüneburg verlegt.