header

Feuerzangenbowle fällt aus

Weihnachtskino im Lüneburger Rathausgarten findet nicht statt

Lüneburg, 02.12.2015 - Es hätte so schön werden können: Nach zwischenzeitlicher Unterbrechung sollte es in diesem Jahr wieder das beliebte Weihnachtskino in Lüneburg geben. Die Lüneburg Marketing GmbH hatte sich entschlossen, anlässlich des Weihnachtsmarkts wieder öffentlich Filme für Groß und Klein zu zeigen, unter anderem die beliebte "Feuerzangenbowle" mit Heinz Rühmann. Dieses Mal allerdings nicht wie bisher auf dem Markt, sondern im Rathausgarten. Daraus wird nun leider nichts, das Wetter ist Schuld.

Wie die Lüneburger Marketing GmbH heute mitteilte, findet das Lüneburger Weihnachtskino an diesem Wochenende, 5. und 6. Dezember, nicht statt. Grund für die Absage ist die Schlechtwetterprognose des Deutschen Wetterdienstes, der für das Wochenende eine Unwetterwarnung ausgesprochen hat. Aus Sicherheitsgründen werde die Open-Air-Veranstaltung nicht durchgeführt, teilte der Veranstalter mit. Bleibt uns also nur, auf das nächste Jahr zu hoffen.