header

Junge Gesichter beim Stadtjugendring

Lüneburg, 15.05.2013 - Die Mitglieder des Stadtjugendrings Lüneburg haben am Dienstagabend ihren Vorstand teilweise neu besetzt. Der bisherige Vorsitzende Björn Adam wurde auf der diesjährigen Mitgliederversammlung für weitere zwei Jahre im Amt als erster Vorsitzender bestätigt. Georg Gunkel-Schwaderer gab den stellvertretenden Vorsitz an Jannis Gerling ab: "Ich freue mich, dass ich meinen Posten an einen jungen engagierten Jugendlichen übergeben kann."

Schatzmeisterin Sarah Kaufmann bleibt dem Stadtjugendring Lüneburg auf Wunsch aller Mitglieder als solche weiterhin erhalten. Außerdem wurden Tanja Böhm, Georg Gunkel-Schwaderer und der ehemalige Stadtjugendpfleger Hubertus Heinrich als Beisitzer gewählt. "Ein neues Haus der Jugend, mehr Partizipation für die Jugend in Lüneburg und die U18 Wahl zur Bundestagswahl sind nur einige unserer Themenschwerpunkte für 2013", so Gerling, der neue stellvertretende Vorsitzende.

Der Vorstand dankte Barbara Schink von der evangelischen Jugend, seit nunmehr 25 Jahren im Stadtjugendring Lüneburg aktiv, und Hubertus Heinrich, ehemaliger Stadtjugendpfleger und neuer Beisitzer des Stadtjugendrings Lüneburg, für die bisherige Arbeit. Willkommen geheißen wurde auch der neue Jugendpfleger der Hansestadt Lüneburg, Thorsten Treybig. Weitere Informationen unter www.stadtjugendring-lueneburg.de.