header

Zweiter Workshop des KKD

Hansestadt, 21.06.2012 - Das Netzwerkprojekt "Kunst und Kultur Distrikte" (KKD) lädt am kommenden Dienstag, 26. Juni, zu einem Folge-Workshop zweier vorangegangener Foren ein. Dabei sollen Themen weiterverfolgt werden, die sich in den Foren herauskristallisiert hatten. Der Workshop findet um 15.30 Uhr in der Leuphana Universität Lüneburg, Scharnhorststraße 1 in Lüneburg statt, Treffpunkt ist das Restaurant Café Neun direkt auf dem Campus.

KKD möchte Menschen, die in den Bereichen Kunst und Kultur des ehemaligen Regierungsbezirks Lüneburg aktiv sind, zusammen bringen und dabei auf die Besonderheiten der jeweiligen Kultursparten eingehen. In der vergangenen Woche fanden dazu zwei erste Foren statt:  "Kultur-Festivals" mit Paul Pauksch (altonale) und "Bildende Kunst" mit Dr. Christine Vogt (RuhrKunstMuseen).

Für den kommenden Workshop sind folgende Themen geplant:

Werkstatt 1
Publikumstransport trotz ÖPNV-Loch?!  Kooperative Lösungsansätze für unsere Region.

Werkstatt 2
Wie finde ich meine Zielgruppe und wie findet meine Zielgruppe mich? Auswege aus dem Informationsdickicht von Kunst- & Kultur-Angeboten in der Region.

Werkstatt 3
Offenes Thema.

Die Veranstaltung ist öffentlich, es wird aber um Anmeldung gebeten unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.