header

Morgen wieder Unterricht in der Oberschule Neuhaus

Landkreis, 20.02.2012 - Ab morgen, Dienstag, 21. Februar, kann der Unterricht an der Oberschule Neuhaus wieder ganz normal stattfinden, teilt die Kreisverwaltung mit. Nach einem Wasserrohrbruch am Wochenende hatte der Landkreis Lüneburg heute in Abstimmung mit der Schulleitung den Unterricht an der Oberschule ausfallen lassen.

Schülerinnen und Schüler, die trotzdem zur Schule gekommen waren, standen aber nicht vor verschlossenen Türen. Die Betreuung vor Ort war trotz des Unterrichtsausfalls gewährleistet.

Am Schulgebäude selbst entstand durch den Wasserrohrbruch kein Schaden. Da das Hauptzuflussrohr, also die Wasserzuleitung von außen, geborsten war, funktionierte die Wasserversorgung des Gebäudes nicht. Toilettenspülungen und Handwaschbecken hatten kein Wasser, und ein Teil des Schulhofs war zeitweise überflutet. Nachdem der Schaden an der Hauptleitung heute repariert werden konnte, kann der Schulbetrieb an der Oberschule Neuhaus ab morgen wieder wie gewohnt stattfinden.