header

Andrea Schröder-Ehlers erzielt Traumergebnis bei Kandidaten-Wahl

Amelinghausen, 09.03.2012 - Gestern Abend kürte die SPD im Wahlkreis Lüneburg erneut Andrea Schröder-Ehlers zur Direktkandidatin für die Landtagswahl 2013. Mit 97,3 Prozent erzielte die amtierende Landtagsabgeordnete dabei ein Traumergebnis. 36 Delegierte aus den vier Ortsvereinen stimmten für Schröder-Ehlers, lediglich ein Delegierter enthielt sich der Stimme.

"Ich freue mich über das tolle Ergebnis und auf den anstehenden Wahlkampf“, sagte Andrea Schröder-Ehlers nach der Wahl. "Mit der Partei im Rücken haben wir gute Chancen, den Wahlkreis direkt zu gewinnen", ist sich Schröder-Ehlers sicher. Stärkster Konkurrent wird Bernd Althusmann von der CDU sein, der bereits am 24. Februar von seiner Partei als Kandidat für die Landtagswahl nominiert worden war und bei der letzten Wahl das Direktmandat erhielt.