header

Kulturstelle jetzt im Heinrich-Heine-Haus

Hansestadt, 16.08.2012 - Die Fachstelle Kultur der Hansestadt Lüneburg hat eine neue Anschrift. Die Mitarbeiter der Fachstelle haben in den vergangenen Tagen Schränke ausgeräumt und Kisten gepackt und sind jetzt vom Rathaus ins Heinrich-Heine-Haus gegenüber umgezogen. "Das Heinrich-Heine-Haus besitzt eine besondere Bedeutung für die Kultur in unserer Hansestadt. Wo, wenn nicht hier in diesen historischen Mauern, könnte unser Bereich besser aufgehoben sein?", sagt Kulturreferent Jürgen Landmann.

Mit dem Umzug soll die Erreichbarkeit der Kulturstelle verbessert werden, die sich über häufigen Publikumsverkehr erfreut, teilte die Stadt mit. Die Fachstelle Kultur, Am Ochsenmarkt 1, ist von montags bis freitags geöffnet. Bürgerinnen und Bürger erreichen das Geschäftszimmer unter 04131-309-235.