header

Führungs-Duo unterzeichnet Theater-Verträge

Intendanten-Vertrag wurde vorzeitig bis 2019 verlängert

Hansestadt, 21.09.2012 - Theaterintendant Hajo Fouquet und Verwaltungsdirektor Volker Degen-Feldmann sind jetzt auch offiziell Geschäftsführer der Theater Lüneburg GmbH. Am vergangenen Mittwoch unterzeichnete das Führungs-Duo gemeinsam mit Landrat Manfred Nahrstedt und dem Aufsichtsratvorsitzenden des Theaters, Heinz Fricke, in der Kreisverwaltung die Berufungs-Verträge.

Hajo Fouquet und Volker Degen-Feldmann waren bereits im vergangenen Dezember vom Kreisausschuss des Landkreises als gemeinsame Geschäftsführer gewählt worden.

"Hajo Fouquet und Volker Degen-Feldmann haben das Theater in ruhiges Fahrwasser geführt", sagte Landrat Manfred Nahrstedt, "diese Erfolgsgeschichte setzen wir nun fort." Und Heinz Fricke ergänzte: „In Lüneburg haben wir alles in einem Haus: Schauspiel, Musiktheater und Ballett. Die beiden haben ihr Versprechen gehalten: das Theater Lüneburg ist ein echtes Bürgertheater."

Wie der Landkreis weiter mitteilt, verlängerten Hansestadt und Landkreis Lüneburg auch die Laufzeit des Intendantenvertrags mit Hajo Fouquet, bisher gültig bis 2014, vorzeitig bis 2019. Darin enthalten sei die Option auf eine Verlängerung bis 2024.