header

Leiterin des Sozialgerichts wird Präsidentin in Hannover

Hannover, 01.12.2012 - Die Leiterin des Sozialgerichts in Lüneburg, Gabriele Beyer, soll künftige Präsidentin des Sozialgerichts Hannover werden. Dies hat die Niedersächsische Landesregierung in dieser Woche beschlossen. Frau Beyer wird Nachfolgerin von Carl-Dietrich Ebmeyer, der mit Ablauf des Monats Dezember 2012 nach Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand tritt.

Der Niedersächsische Justizminister Bernd Busemann begrüßte die Kabinettsentscheidung: "Mit Frau Beyer bekommt das Sozialgericht Hannover eine Chefin, die sich im Laufe ihres Berufslebens in der Sozialgerichtsbarkeit auf vielfältigen Positionen bewährt hat. Ihre neue Wirkungsstätte dürfte Frau Beyer hinreichend vertraut sein, da sie von Ende 1992 bis Mitte 2001 dort als Richterin tätig war."

Gabriele Beyer ist 51 Jahre alt und leitet das Sozialgericht in Lüneburg seit Februar 2006.