header

Wer macht die beste Bildungspolitik?

Hansestadt, 05.12.2012 - Am 10. Dezember veranstaltet der AStA der Uni Lüneburg eine Podiumsdiskussion zum Thema Bildungspolitik mit Vertretern der in Lüneburg zur Landtagswahl angetretenen Parteien. Mit der Veranstaltung möchte der AStA Studenten, Mitarbeiter und Professoren sowie Interessierte einladen, sich ein Bild von den Landtagskandidaten und den Zielen und Inhalten der Parteien zu machen.

"Gerade in Bezug auf die Studiengebühren sollten Bildungspolitik an unserer Universität und die verschiedenen Positionen der Parteien bei uns für die Studierenden sichtbar sein", so AStA-Sprecherin Natalie Boest.

Die Podiumsdiskussion findet am Montag, 10. Dezember, um 18 Uhr in Hörsaal 2 statt und wird von Prof. Dr. Florian Grotz, Professor für das politische System der Bundesrepublik Deutschland am Institut für Politikwissenschaft der Leuphana, moderiert. Teilnehmende auf dem Podium sind: Bernd Althusmann (CDU), Andrea Schröder-Ehlers (SPD), Detlev Schulz-Hendel (B90/Die Grünen), Michèl Pauly (Die Linke). Vertreter der Piraten-Partei und der FDP sind ebenfalls eingeladen.