header

SPD feiert mit Wolfgang Jüttner

Lüneburg, 02.01.2013 - Mit Brezel, Suppe und Musik will die Lünburger SPD nicht nur das neue Jahr und den Endspurt im Landtagswahlkampf einläuten, sondern auch den Jubiläumsgeburtstag der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands vorfeiern, die im Mai 150 Jahre alt wird. Ehrengast ist Wolfgang Jüttner, Mitglied der SPD-Grundwertekommission. Der frühere niedersächsische Umweltminister wird einen Festvortrag zur Geschichte der Sozialdemokratie halten.

"Wir läuten unser Jubiläumsjahr 2013 ein und holen uns bei Brezel, Suppe und Musik neuen Schwung für den Endspurt im Landtagswahlkampf", kündigt SPD-Unterbezirksvorsitzende und Kandidatin im Wahlkreis Lüneburg, Andrea Schröder-Ehlers, an. Zusammen mit ihrem Stellvertreter, Franz-Josef Kamp, der im Wahlkreis Elbe ebenfalls für den Landtag kandidiert, freut sie sich auf den Ehrengast Jüttner. "Nach 27 Jahren im Niedersächsischen Parlament ist dort nun für ihn Schluss, er tritt nicht wieder an." Jüttner war unter anderem fünf Jahre lang Umweltminister und bis 2010 Vorsitzender der SPD-Fraktion.

Die Veranstaltung findet am 6. Januar von 11 bis 13.30 Uhr auf der Mühleninsel des Hotels Bergström statt. Der SPD-Unterbezirk Lüneburg bittet um Anmeldung unter der Telefonnummer 04131-33118 oder der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..