header

Rosen und Überzieher für die Lüneburger

SPD-Spitzenkandidat Stephan Weil kommt nach Lüneburg

Lüneburg, 14.01.2013 - Am Mittwoch, 16. Januar, ist der SPD-Spitzenkandidat Stephan Weil erneut in der Hansestadt. Gemeinsam mit Andrea Schröder-Ehlers und ihrem Team ist er ab 11 Uhr in der Leuphana und spricht sich dort für die Abschaffung der Studiengebühren aus. Gegen 12 Uhr wird er dann auf dem Lüneburger Marktplatz und in der Bäckerstraße erwartet. Dort will der Herausforderer von Ministerpräsident David McAllister mit seinen Parteifreunden Rosen verteilen.

"Wir freuen uns, dass Stephan Weil ein weiteres Mal im Wahlkampf nach Lüneburg kommt", erklärt Landtagskandidatin Andrea Schröder-Ehlers. Zunächst werde es an der Uni um das Thema Studiengebühren gehen. "Das ist das Topthema an den Hochschulen. Wir wollen die Studiengebühren abschaffen, weil sie ungerecht sind", sagt Schröder-Ehlers.

Deutlicher wird Stephan Weil, wenn er am Mittwoch auf das Unigelände kommt: "Studiengebühren sind für'n Arsch!" lautet seine Botschaft, die er gleich dutzendweise unter die Studenten bringen will. Denn der Spruch prangt auf Fahrradsattel-Überziehern, die Weil und sein Team dort verteilen wollen. Bei den Studenten kommen Spruch und Überzieher vermutlich gleichermaßen gut an.