header

Herrenlose Fahrräder suchen Eigentümer

Lüneburg, 19.02.2013 - Wer sein Fahrrad vermisst, sollte sich unbedingt bis morgen beim Fundbüro der Hansestadt melden. Danach werden alle herrenlose Fahrräder wieder in die nächste Fundräder-Auktion gegeben, die für den 3. April vorgesehen ist. Die Aktion findet dann ausnahmsweise nicht beim Bürgeramt, sondern auf dem Gelände des Betriebshofs am Pulverweg 4 statt.

Regelmäßig versteigert die Hansestadt Fundsachen, deren Eigentümer sich innerhalb eines halben Jahres nach der Abgabe im Fundbüro dort nicht gemeldet haben. Mal sind es ganz verschiedene Fundsachen, die versteigert werden, mal ausschließlich Fahrräder. Mehr als 80 Räder haben sich zuletzt wieder angesammelt und kommen beim nächsten Termin meistbietend unter den Hammer.

Bis Dienstag, 2. April 2013, haben die Eigentümer aber noch die Möglichkeit, ihr Recht geltend zu machen, und zwar beim Fundbüro im Bürgeramt, Bardowicker Str. 23 in Lüneburg. Telefon: 04131-309269. Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8 bis 12 Uhr. Dort ist auch die öffentliche Bekanntmachung zum Thema einzusehen.

Wer etwas im Lüneburger Stadtgebiet verloren hat, kann sich auch im Internet informieren, ob es beim Fundbüro abgegeben wurde: einfach Suchanfrage stellen unter www.lueneburg.de/fundbuero.