header

Wechsel in der SPD-Kreistagsfraktion

Heiko Dörbaum und Meike Völker verlassen den Kreistag

Lüneburg, 30.04.2013 - Der Kreistag in Lüneburg hat sich gestern von zwei Kreistagsmitgliedern verabschiedet. Heiko Dörbaum (SPD) hat auf eigenen Wunsch sein Mandat niedergelegt, Meike Völker (SPD) hat ihren Wohnsitz nach Hamburg verlegt und musste daher ihren Platz abgeben. Für Dörbaum folgt Stefan Minks, Nachfolger von Meike Völker ist Bernd Hein. Landrat Manfred Nahrstedt dankte im Namen des Kreistags den beiden Politikern für die geleistete Arbeit.

Heiko Dörbaum gehörte dem Kreistag des Landkreises Lüneburg seit dem 1. November 2001 an und engagierte sich seitdem im Ausschuss für Hochbau- und Energiesparmaßnahmen. Insbesondere für das Schulbauprogramm und die Umsetzung des Konjunkturpakets hatte sich der SPD-Politiker stark gemacht und als Mitglied im Kreisausschuss wichtige Entscheidungen herbeigeführt. Seine politische Arbeit wird Dörbaum im Rat der Hansestadt Lüneburg fortsetzen.

Meike Völker war am 1. November 2011 in den Kreistag eingezogen. Die 27-jährige Kommunalpolitikerin aus Amelinghausen war Mitglied im Sozialausschuss, im Umweltausschuss, im Jugendhilfeausschuss und zudem beim Kreisausschuss als Finanzausschuss.