header

Michael Seegers neuer Leiter des Eigenbetriebs

Wechsel im kreiseigenen Betrieb für Straßenbau und -unterhaltung

Lüneburg, 02.05.2013 - Der Landkreis Lüneburg bekommt zum 1. Juli 2013 einen neuen Herrn über die Kreisstraßen und die dazugehörigen Radwege. Der Kreistag bestellte in seiner Sitzung am vergangenen Montag einstimmig Michael Seegers zum neuen Leiter des Betriebs Straßenbau und -unterhaltung. Er übernimmt die Aufgabe von Robert Ruth, der den Betrieb mehr als zehn Jahre erfolgreich geleitet hat und nun in den vorzeitigen Ruhestand geht.

Seegers kam 2002 von der Kreisverwaltung Lüchow-Dannenberg zum Landkreis Lüneburg und arbeitete zunächst im Fachdienst Interne Dienste. 2005 wurde er dann stellvertretender Leiter bei der neu gegründeten Arge, an deren Aufbau er maßgeblich beteiligt war. 2011 änderte sich der Name von Arge in Jobcenter, auch hier blieb Seegers stellvertretender Leiter und kümmerte sich um die Belange von Hartz-IV-Empfängern und die Umsetzung der entsprechenden Gesetze.

Ab Juli dieses Jahres stehen für Seegers dann Kreisstraßen und Radwege im Mittelpunkt seiner Arbeit, denn als Leiter des Betriebs Straßenbau und -unterhaltung ist er für die Instandhaltung von 354 Kilometer Kreisstraßen, 170 Kilometer Radwege und 54 Brücken im Landkreis Lüneburg sowie den Winterdienst zuständig.