header

Telefonzentrale mit zwei Nummern

Hansestadt und Landkreis haben gemeinsame Telefonzentrale  

Lüneburg, 02.10.2013 - Was bisher getrennt war, arbeitet jetzt vereint. Seit gestern, 1. Oktober, haben Hansestadt und Landkreis Lüneburg ihre Telefonzentralen zusammengelegt. Beide Verwaltungen versprechen sich davon einen besseren Service für die Bürger. Eine neue, gemeinsame Telefonnummer gibt es aber nicht, die Telefonzentrale ist auch weiterhin unter den beiden bisherigen Nummern zu erreichen: 04131-309-0 für die Hansestadt und 04131-26-0 für den Landkreis.

Sitz der gemeinsamen Telefonzentrale ist das Kreishaus. Petra Bagunk und Natalie Kunze, die dort bisher die Telefonzentrale betreut haben, arbeiten jetzt mit Rita Hops und Ulrike Gerhus von der Hansestadt zusammen. Neu ist auch die erweiterte Erreichbarkeit: Die Damen sind montags bis donnerstags durchgehend von 7.30 Uhr bis 17 Uhr und freitags von 7.30 Uhr bis 15 Uhr für Fragen und Auskünfte am Platz.