header

Stadt darf auf TKK-Flächen hoffen

Bund will Kasernenflächen noch in diesem Halbjahr abgeben

Berlin/Lüneburg, 23.02.2014 - Die Aussichten der Stadt Lüneburg, auf Flächen der Theodor-Körner-Kaserne zuzugreifen, scheinen zu steigen. Wie der Lüneburger CDU-Bundestagsabgeordnete Eckhard Pols mitteilt, ist der Bund bereit, schon in der zweiten Hälfte dieses Jahres die östlichen Flächen der Kaserne aus der militärischen Nutzung zu entlassen. Die Stadt hat ein Auge auf das Gelände geworfen, um Teilflächen für weitere Gewerbeansiedlungen in der Hansestadt ausweisen zu können.

"Damit stärken wir den Wirtschaftsstandort Lüneburg, denn die Hansestadt kommt früher an benötigte Gewerbeflächen im Osten Lüneburgs", so Pols. "Ich freue mich über die vorzeitige Freigabe dieser Flächen, spreche mich aber gleichzeitig für den Erhalt des Bundeswehrstandorts Lüneburg aus."