header

Neuer Web-Auftritt für Stadt und Kreis

Lüneburg, 18.05.2014 - Stadt und Landkreis Lüneburg und die Wirtschaftsförderung Lüneburg haben einen neuen gemeinsamen Internetauftritt. Auf Wunsch der drei Partner ist die Seite www.lueneburg.de überarbeitet und modernisiert worden. Bereits auf der Startseite wird der Unterschied deutlich. Wo früher ein großes Foto, ein Video, sowie zahlreiche Pressemitteilungen prangten, stehen nun nur noch die Wappen der drei Partner und ein Fenster für die Suche. Jeder Besucher der Seite muss künftig hier entscheiden, bei welchem der drei Partner er sich informieren möchte. Die Inhalte sind im Vergleich zu früher stärker getrennt und deutlicher herausgearbeitet.

Neben der Neustrukturierung des Aufbaus und der überarbeiteten Suche ist auch die Nutzung auf mobilen Endgeräten angepasst worden. Auch die Geschwindigkeit wurde optimiert, der Zugriff auf die Seiten soll künftig schneller möglich sein. Die Seite ist für moderne Anforderungen und entsprechende Browserversionen konzipiert, Nutzern älterer Browser wird eine Aktualisierung empfohlen.