header

Junge Union will Verjüngung

Finn Kahlstorf tritt für Wahl zum CDU-Kreisvorstand an

Lüneburg, 15.07.2014 - Mit dem 18-jährigen Finn Kahlstorf schickt die Junge Union (JU) Lüneburg für den CDU-Kreisparteitag am 16. Juli in Erbstorf einen jungen Mann ins Rennen für die Wahlen zum Kreisvorstand. „Wir haben mit Finn Kahlstorf einen jungen Kandidaten, der seine guten und frischen Ideen auch bei der CDU einbringen kann.“, begründet der JU-Kreisvorsitzende Steffen Gärtner die Nominierung. Der Handorfer macht derzeit sein Abitur an der BBS I und spielt Fußball beim LSK Lüneburg.

"Die CDU braucht dringend neue Impulse, die ich bereit bin in Zusammenarbeit mit dem neuen Kreisvorstand einzubringen“, sagt Kahlstorf. Steffen Gärtner ergänzt: "Nun liegt es an der Parteibasis, ihm diese Chance zu geben und einen ehrlichen Mix aus Jung und Alt herbeizuführen."

Der Kreisparteitag der CDU findet am 16. Juli um 19 Uhr als Jahreshauptversammlung mit Wahlen des Vorstandes im Restaurant Lim’s in Erbstorf statt.