header

Uwe Schünemann wieder im Landtag

Heide Mundlos rückt für Aygül Özkan nach

Hannover, 22.07.2014 - Nach dem Tod von Norbert Böhlke, der bei der Landtagswahl am 20. Januar 2013 auf dem Kreiswahlvorschlag im Wahlkreis 51 (Seevetal) der Christlich Demokratischen Union Deutschlands in Niedersachsen (CDU) zum Abgeordneten des Niedersächsischen Landtages gewählt wurde, rückt auf den frei gewordenen Sitz über den Landeswahlvorschlag der CDU in Niedersachsen der frühere Niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann aus Holzminden nach. Damit ist auch die Nachfolge des Lüneburger CDU-Politikers BernD Althusmann, die zwischenzeitlich ebenfalls in der Diskussion war, vom Tisch.

Eine Nachrückerin gibt es jetzt auch für die bisherige CDU-Landtagsabgeordnete Aygül Özkan. Sie war am 26. März 2014 über den Landeswahlvorschlag der CDU in Niedersachsen in den Niedersächsischen Landtag nachgerückt, hatte kürzlich aber aufgrund neuer beruflicher Tätigkeiten in der Wirtschaft auf ihren Sitz verzichtet. Auf den frei gewordenen Sitz rückt über den Landeswahlvorschlag der CDU Heidemarie Mundlos aus Braunschweig nach.