header

Erste Bestandsaufnahme

Interims-Geschäftsführer der Lüneburg Marketing GmbH übernimmt Amtsgeschäfte

Lüneburg, 22.08.2014 - Seit dem 11. August hat die Lüneburg Marketing GmbH einen neuen Geschäftsführer, zumindest übergangsweise. Gerhard Voigts, stellvertretender Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft von Hansestadt und Landkreis Lüneburg, hatte kürzlich die Aufgabe übernommen, nachdem sich die Gesellschaft von ihrem bisherigen Geschäftsführer Stefan Pruschwitz vorzeitig getrennt hatte (LGheute berichtete). "Es war mir wichtig, zunächst einen Überblick über die Situation der Gesellschaft zu bekommen“, sagt Gerhard Voigts über seinen neuen Nebenjob.

"Nun geht es für das bewährte Team der Marketing darum, die Aktionen und Veranstaltungen für das Jahr 2014 wie geplant umzusetzen“, sagt Voigts.

Als nächstes Großprojekt stehen der Lüneburg Marketing die Sülfmeistertage ins Haus, die vom 3. bis 5. Oktober stattfinden. "Unser Veranstaltungsmanager Mirko Wenzel arbeitet mit Hochdruck daran, ein buntes Programm auf die Beine zu stellen. Dabei können auch unsere beiden neuen Auszubildenden, die am 15. August bei uns gestartet sind, erstmals so richtig Veranstaltungsluft schnuppern“, verspricht Voigts.

Von den Plätzen für Verpflegungsbuden und Stände seien schon vier Fünftel vergeben. "Für die Wettkämpfe habe wir haben schon ein kleines Teilnehmerfeld zusammen. Wir würden uns aber freuen, wenn sich noch weitere Teams bei uns anmelden“, sagt der Interimsgeschäftsführer. Das geht telefonisch bei Mirko Wenzel unter Tel. 04131-2076647 oder direkt auf der Homepage der Lüneburg Marketing unter www.lueneburg.info.